Werdener Glockenkammern

19. Mai 2023, 16:00 - 18:00

Dr. Gerhard Reinhold

Wir hören sie – bewusst oder unbewusst – jeden Tag: die Glocken. Die meisten Menschen sehen Glocken von Nahem ganz selten. Die Allerwenigsten waren schon einmal in einer Glockenkammer und haben Glocken berührt und bewegt.

Im März 2022 hat Dr. Gerhard Reinhold einen Vortrag über die Glocken von Werden und Werden Land gehalten. Der Verein lädt nun ein zum Besuch der Werdener Glockenkammern. Die Teilnehmer werden die Bronzeglocken der Basilika St. Ludgerus, die Stahlglocken der Evangelischen Kirche sowie die historische Messglocke in der Luciuskirche hautnah erleben: ihre Größe und ihren Klang.

Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie trittfest und schwindelfrei sind. Die Treppen und Leitern, die in die Glockenkammern führen, sind eng und steil. Und unbedingt festes Schuhwerk anziehen.

• Teilnehmer: 10 Personen
  • Treffpunkt: Am Werdener Kräuter- und Heilpflanzengarten, neben der Schatzkammer, Brückstr. 54
  • Basilika St. Ludgerus
  • Evangelische Kirche