Romatischer Weihnachtsmarkt Schloss Merode

30. November 2023, 13:00 - 22:00

Wie Spekulatius und Nüsse gehört der Besuch von Weihnachtsmärkten in die Adventszeit. Eine besondere Atmosphäre strahlen Weihnachtsmärkte rundum Schlösser aus. Der romantische Weihnachtsmarkt Schloss Merode ist solch ein Markt. Er wurde im Jahr 2012 zum schönsten Weihnachtsmarkt in Deutschland gekürt.

Im Schutze der imposanten Schlossfassade erstrahlen der Schlosshof und der weitläufige Park durch tausende von Lichtern, Kerzen, Laternen und Fackeln in einem weichen, stimmungsvollen Licht und bieten inmitten des vorweihnachtlichen Treibens ein liebevoll herausgeputztes Hüttendorf mit buntem Marktgeschehen. Traditionelle Handwerker – vom Drechsler und Schmied bis hin zum Kerzenzieher, Krippenbauer, Wollefilzer, Glasschleifer, Korbflechter, Töpfer, Löffelschnitzer und Besenbinder, produzieren in weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ihre Waren und Unikate. Offene Feuerstellen sorgen überall in den Budenstraßen für Wärme und Behaglichkeit.

Eine Schlossführung wird leider während des Weihnachtsmarkts nicht angeboten.

• Teilnehmer: 30 Personen
  • Dauer: 8 Stunden
  • Anreise: Bus (Fahrzeit 90 Minuten)
  • Teilnehmerbeitrag: 35€ pro Person (Bus und Eintritt)

• Treffpunkt ist der Parkplatz Werdener Feintuchwerke (neben dem Markt).
  • 13:00 Uhr Abfahrt
  • Der Weihnachtsmarkt öffnet um 15:00 Uhr